Startseite
News 2019 News 2018 Zucht & Zuchtstätte meine Hunde fest im Herzen Zuchtrechtshunde Deckrüden Del tesoro Deckrüden Wurfplanung Würfe vorher/nachher Kurs-Angebote Filmli besondere Einsätze Fotogalerien Info und Kontakt Links

Winja del tesoro d'oro

Winja stammt aus dem letzten Wurf von Osija. Eigentlich war gar nicht geplant einen Welpen zu behalten. Doch als nach dem Notkaiserschnitt am 2.1.19 klar war, dass Osija keine weiteren Würfe mehr haben wird, wollte ich unbedingt einen Welpen für mich haben, aus diesem Wurf. Winja's Grossmutter war mein Seelenhund Lioba (Löbi).
Dass Winja die Auserlesene ist, war schon am Tag der Geburt klar - es ist ein reiner Herzentscheid gewesen... Und es stimmt nach wie vor.
Inzwischen ist Winja 20 Wochen alt. Und wie es halt so mit Herzentscheiden ist - man nimmt sie so, wie sie sind.
Winja ist JE +/- (Träger), aber eine aufgestellte, ausgeglichene, entzückende Hündin, sehr eigenwillig aber ausgeglichen und zufrieden.
Leider wird sie etwas Rüppelhaft von Nia behandelt, aber die beiden können auch super schön miteinander spielen.
Gestern durfte Winja mit zum Trächtigkeitsuntersuch von Jojo. Der Radiologe Olivier Gardelle hat bei Winja, auf meinen Wunsch, die Nieren kontrolliert - Wir freuen uns sehr, dass beide Nieren da sind... Nein, das ist eigentlich kein Schwachpunkt beim Lagotto, aber es hat mit traurigen Erfahrungen zu tun und seither sind alle meine eigenen Hunde diesbezüglich vor der Zuchtzulassung untersucht, dann brauche ich keine Gedanken mehr diesbezüglich zu verlieren.